Impressum

Das Elitecorps der Dargener Truppen ist bekannt für seine strenge Disziplin und seine Bereitschaft, für Dargen bedingungslos in den Tod zu gehen. Es handelt sich bei diesen Soldaten um hochspezialisierte Gruppenkämpfer, die ausgebildet wurden, in kleinen taktischen Einheiten zu kämpfen.

Seit Generationen haben sie die Funktion der Leibgarde der Herrscher von Dargen übernommen. Auch Lord Dargen wird stets von Praetorianern begleitet.

Als Zeichen der Zugehörigkeit tragen sie alle das "Schwarze Mal", eine komplexe Tätowierung vom Herzen bis zur Seite des Halses hoch.

Ihre Ideale sind Treue, Disziplin, Ehre und Tapferkeit. Durch ihren Mut und ihre Geschicklichkeit im Kampf reicht oftmals schon ein kleiner Verband Praetorianer aus, um auch einen zahlenmäßig überlegeneren Feind in die Flucht zu schlagen.