Impressum

Drachenmeister waren legendäre Krieger in den Zeiten des alten Dargenischen Reiches. Diese Legenden besagen, der erste Drachenmeister sei Pembroke Dargen selbst gewesen, der Gründer und Namensgeber des Reiches. Ebenso erzählen die Legenden, dass Drachenmeister beinahe unbesiegbar waren, denn ein Teil ihres Blutes stammte von einem Drachen.

Viele Jahrhunderte hindurch war es ihre noble Aufgabe, das Reich vor inneren wie äußeren Gefahren zu schützen. Furchtlos und unerbittlich in der Schlacht waren sie die Furcht aller Feinde. Da sich jedoch immer weniger Würdige für diesen Orden fanden, wurde ihre Zahl stetig geringer. So waren es denn nur noch einige Dutzend, die sich den feindlichen albionischen Heeren entgegenstellten.

Die Chroniken berichten, dass sie kämpften wie Drachen selbst, doch war die Überzahl an christlichen Streitern zu groß. Der letzte Drachenmeister, Cadeyrn, fiel im Kampf um die Zitadelle des Königs in der Hauptstadt Pembroke, zu seinen Füßen, so die Chroniken, 263 erschlagene Feinde.